Über uns

Hallo lieber Leser und liebe Leserin! Wir sind Felix und Julia und freuen uns sehr, dass du hier gelandet bist! Unser Reiseblog Secluded Time soll dir helfen, deine eigenen Reiseträume in die Realität umzusetzen.

 

Du bist hier genau richtig, wenn du:

auf der Suche nach authentischen und verlässlichen Reiseinfos bist

das Reisen von ganzem Herzen liebst

neugierig auf die Welt bist

dich inspirieren lassen willst

deinen Traum leben willst

 

 

Unser Traum vom Glück

Kennst du dieses Gefühl? Du hast einen Traum, der unglaublich groß ist. Aber keiner glaubt an dich? Dieser Traum ist immer da und wächst sogar noch mit jedem Tag. Was soll man jedoch machen, wenn dieser Traum einfach nicht in die Realität passt, in der du dich befindest? Wir haben genau so einen Traum. Wir wollen reisen und all die Orte auf dieser Welt finden, die uns berühren und uns dazu bringen uns in sie zu verlieben. Unsere Secluded Places. Jeden Tag aufs Neue möchten wir inspiriert werden und aus unserem Leben eines machen, das den Alltag feiert.

Momentan kann sich keiner von uns beiden vorstellen, einen Job an einem festen Platz anzunehmen und unsere Reisen nur auf den Urlaub zu beschränken. Allerdings ist diese Idee vom Leben nicht gerade das, was man unter dem Idealbild eines typisches Bürgers versteht. Denn womit kann man bitte einem „Dauerurlaub“ rechtfertigen? Wir wollen aber definitiv keinen Dauerurlaub machen! Jeder einzelne Tag unterwegs in der Welt hält neue Herausforderungen bereit. Diesen Herausforderungen wollen wir begegnen und an ihnen wachsen. Es ist sicher nicht so, dass wir von früh bis spät am Strand liegen und jeden zweiten Tag ein paar Sehenswürdigkeiten von irgendeiner Liste abhaken. Nein, das ist so gar nicht unser Stil. Wir wollen von einem Land alles sehen, was möglich ist. Und das auch noch so günstig wie möglich.

 

Wir – auf Sri Lanka!

 

Unseren Traum, den setzen wir jetzt um! Wir werden gemeinsam die Welt erkunden, Geschichten sammeln und fremde Länder in unsere Herzen schließen. Wir möchten dich dabei haben. Und auch dich ermutigen deinen Traum zu erleben!

Ob unser Traum eine Zukunft hat und unsere Zukunft auch unser Traum ist, das wird sich zeigen. Aber eins steht fest und zwar mit Sicherheit: Würden wir es nicht ausprobieren, wären wir für immer unglücklich darüber. Deswegen gibt es keinen Schritt zurück. Es geht nur vorwärts und glaub uns, das alles macht uns beiden eine Menge Angst. Allerdings gibt es kein schöneres Gefühl, als in den frühsten Morgenstunden mit seinem Rucksack aufzubrechen, der einzige Mensch auf der Straße zu sein und zu wissen, heute ist wieder ein Tag, an dem ich meine Angst überwinde und meinen Traum lebe. Das ist der Grund, warum wir das machen, was wir hier tun.

 

Wie reisen wir am liebsten?

in unserem umgebauten Honda-Mobil

mit Backpack

mit ganz viel Zeit & Ruhe

an unentdeckte Orte

mit tollen Wandertouren inklusive

mit offenen Herzen

mit dem Schiff

auf der Suche nach schönen Unterkünften

Was bieten wir dir?

In der Kategorie Geschichten aus aller Welt kannst Du an unseren Erlebnissen in aller Ausführlichkeit teilhaben. Wer aber hier ist, um Inspirationen für seine eigene Reise zu sammeln, für den gibt es noch etwas Besseres. Die Orts-Steckbriefe! Dort bekommst Du gezielte und ehrliche Informationen zu all den Orten, die wir schon besucht haben.

Bei uns findest Du nicht nur, die großen, touristischen und allseits bekannten Destinationen. Wir legen sehr viel Wert darauf dir auch unsere Geheim-Tipps, unsere Secluded Places, zu präsentieren. Unsere Secluded Places zeichnen sich dadurch aus, dass sie sich von der Masse abheben und deiner Reise das gewisse Etwas geben. Wir lieben es, abseits der Pfade unterwegs zu sein, um Orte zu finden, die noch unbekannt sind. Sei es ein abgelegener Strand oder ein unterschätztes Dörfchen am Wegrand.

Wir sind übrigens nicht nur reisesüchtig, sondern lieben es auch zu fotografieren. Seit wir an Secluded Time arbeiten, haben wir auch so einige Fortschritte gemacht, was unser fotografisches Können betrifft. Wir sind beide begeisterte Landschaftsfotografen und stehen auch gerne mit der Sonne auf, um das perfekte Bild zu bekommen. Deswegen haben wir die Rubrik Fotografie eingeführt.

 

Secluded Time auf Santorin
Santorin hat uns begeistert

 

Roadtrip auf dem Balkan
Roadtrips sind genau unser Ding

Wer sind wir?

Zu guter Letzt wollen wir uns noch ein bisschen besser kennenlernen. Die folgenden – je fünf – persönlichen Fakten vermitteln dir hoffentlich einen ersten Eindruck davon, wer diese zwei Reisefans sind, die sich hinter Secluded Time verbergen.

 

JULIA…

…ist studierte Grundschullehrerin

…liebt spätestens seit unserer Reise nach Sri Lanka Currys über alles

…träumt davon, eines Tages am Meer zu leben

…reist trotz Flugangst um die Welt

…tobt sich gerne kreativ aus, egal ob als Fotografin oder Texterin

 

 

FELIX…

…ist studierter Informatiker

…liebt die Natur und Outdoorabenteuer

…träumt davon, ein Leben lang die Welt zu bereisen

…reist am liebsten mit viel Zeit

…tobt sich gerne beim Mountainbiken und Snowboarden aus